Die Reise in eine friedvolle Welt

Heute nehme ich dich mit auf eine Reise in eine friedvolle Welt…

Komm einfach mit und schau sie dir an, diese friedvolle Welt.

Ja! Sie existiert.

Vielleicht noch nicht in deiner Vorstellung, aber sei dir gewiss, es gibt sie schon.

Warum ich das weiß?

Ich lebe immer mehr in dieser Welt, bin Teil davon und will noch mehr.

Mein Lebenswunsch: Eine friedvolle Welt.

Klingt anmaßend meinst du?

Hmmmm…. ich glaube, dass wir nun endlich damit beginnen sollten, uns diesem Thema persönlich intensiv zu widmen.

Also lade ich dich herzlich auf eine kleine Forschungsreise ein.

Stell dir eine, deine friedvolle Welt vor. Lass mich dir ein bisschen dabei helfen.

Du fühlst dich wohl in deinem Sein, blühst in deiner Arbeit auf, fühlst dich eingebettet und geliebt von deiner Familie, hast Freunde die dich schätzen, die mit dir sehr gerne zusammen sind und fühlst dich vollkommen, auch wenn du alleine bist.

Die Welt ist friedvoll, du lebst im Frieden mit deinen Nachbarn, es gibt weder Hunger, noch Durst, keine Umweltverschmutzung, weder Gewalt, noch Streiterein, keinen Krieg, keine Korruption und auch keine wirtschaftlichen Ungerechtigkeiten.

Jeder, wirklich jeder der dich umgibt ist zufrieden.

Und all dies hat seinen Ursprung in dir…

Lass dieses Bild nun in dir wirken, beobachte dich, deine Gefühle und Gedanken…

Das ganze kommt dir absurd vor? Nicht erreichbar? Absolut unrealistisch?

Ja, ich stimme ein dir ein bisschen zu. Noch…

Aber lass dich vorab bitte einfach weiter ein, auf diese Reise, in eine, deine friedvolle Welt und beobachte deine Gefühle und Gedanken, die jetzt an die Oberfläche treten.

Beobachte diese Gefühle und Gedanken, ohne sie zu interpretieren, sie zu verstärken oder gar zu analysieren, lass sie einfach an dir vorbei ziehen…

Bemerke einfach und nimm wahr von welcher Qualität sie sind.

Nimmst du dich jetzt leichter, entspannter und zufriedener wahr?

Vielleicht erkennst du aber auch die starren Erklärungen und schwächenden Bilder, die dir deine Energie rauben, die dir Sorge bereiten.

Erlaube dir einfach nur zu erkennen was geschieht, wenn du dich auf die Reise zu einer, deiner friedvollen Welt begibst.

Beobachte weiter und weiter.

Atme sanft in deinen Körper, sodass sich jeder einzelne deiner Muskeln mehr und mehr entspannt, bis du vollkommen durchflutet und eingehüllt bist in diese, deine friedvolle Welt.

Wir sehnen uns nach Frieden…

Wir geben diesem Gedanken aber oft zu wenig Raum.

Stattdessen nehmen schwächende und Angst machende Gedanken diesen wichtigen Raum voll in Anspruch.

Es ist kein Geheimnis, dass Ziele, Vorhaben, Ideen wie auch Wünsche nur dann erreicht werden können, wenn diese uns auch wichtig genug sind.

Also möchtest du wirklich in einer friedvollen Welt leben?

Ja?

Dann ermuntere ich dich dazu, *FREI*Denker zu sein, neue Wege zu gehen, neue Vorstellungen spielerisch zu erforschen und in dein Leben zu holen, die dich stärken, nähren, friedvoll stimmen.

Und du, damit eine friedvolle Welt immer mehr zum Leben erweckst.

Welch Geschenk du bist, für diese Welt.