Noch eine Reinigung vor Ostern

… alle Zeichen stehen in diesem Sinne, hab ich von allen Seiten gehört, die Planeten Konstellation, der Mond und und und….
Puh…. ich glaube, dass es mir jetzt wieder besser geht.Die letzten zwei Wochen hatte ich das Gefühl, dass mir alles entgleitet. Alles zu viel wird. Ich einfach nicht mehr konnte. Was ist passiert? Eigentlich gar nichts. Der Verstand hat sich nur wiedermal sehr selbstständig gemacht und alle alten, schon längst vergessenen Dinge auftauchen lassen, um mich so richtig schlecht zu fühlen. So richtig vorbei gelebt zu haben an meinen Wünschen. Hab ich das? Natürlich nicht! Empfinde ich das jetzt so? Ja klar und wie! 
Ständig für alle da zu sein, sich ständig verantwortlich zu fühlen, für Dinge, Situationen für Menschen. Und plötzlich ist die ganze Luft draußen.

Ich beginne nach zu rechnen… die alten Listen hervor zu holen, was ich denn nicht schon alles getan habe, für dich und ihn und sie und überhaupt…! Diese Listen wirken. Und wie. Mir ist zumindest bewusst, dass es die Listen sind. Macht es das leichter? Vielleicht ein wenig. Ich fühle mich zumindest nicht als Opfer der Umstände.

Ich erkenne dieses Muster.

Eigentlich ist es nicht von mir. „Sorry Mami, das hab ich wiedermal von dir abgeschaut!“

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich sie beobachtete in ihrem Wirken, bemerkte wie abgekämpft und müde sie war, aber dennoch weiter machte und mir dachte: „Wann wird sie endlich damit beginnen, etwas für sich zu tun?“

Und jetzt: Jetzt stell ich mir die Frage selbst. Nur das „wann“ fällt weg. Meine Frage an mich lautet: Was möchte ich für mich tun. Was brauche ich, wonach sehne ich mich wirklich. Was brauche ich jetzt für mich?

Ich spüre es innerlich. Es ist nichts großes, nichts weltbewegendes… nein es ist die Wertschätzung und Anerkennung, von mir für mich.

Es ist das achtsame Umgehen mit mir selbst, das mir fehlt… ich warte darauf, dass andere für mich die Entscheidungen fällen, dass andere erkennen, was ich alles leiste, obwohl es mir selbst gar nicht so erscheint…. es ist wie Selbstbetrug oder doch sogar Betrug am anderen, an dem den ich ja so sehr liebe. Schau her was ich alles mache! Für dich! Einfach so…

Und genau das funktioniert nicht .

Nein das macht nur Frust, Anspannung, Listen und Schuldzuweisungen, ohne dies so zu nennen, denn ein Mensch der so „bewusst“ ist wie ich weiß, dass diese Argumente natürlich ins Leere fallen.

Manipulation… pure Manipulation…. nur, dass einer garantiert den kürzeren zieht. Und das bin ich selbst.