Nica Schuemie

So werden die Tage immer länger


Sanft begrüßt mich heute der Mond, der sich im See spiegelt und dann scheinbar ganz lautlos hinter den Bergen untergeht.

Das vereinzelte Zwitschern der Vögel lässt erkennen, dass der Morgen kurz vor dem Erwachen steht.

Wieder ein neuer Tag.

Ich entscheide mich ganz bewusst, mich diesem Tag zu öffnen – offen zu sein für das Mysterium Leben, das mich so berührt…

 

Was wird sich mir heute zeigen?
In meiner Arbeit, den Meetings, meinen Emails, meinen Vorbereitungen für die nächsten Projekte?

Gut fühlt es sich an, so den Morgen zu beginnen.

Inzwischen ist der Himmel schon leicht rosa gefärbt, der Sonnenaufgang kündigt sich an.

Ich atme diesen frischen Tag ein, mein Herzen hüpft sanft in meinem Inneren, eine tiefe, mit Leichtigkeit verbundene Freude durchflutet mich.

Ja ich bin bereit für diesen neuen Tag! ​​​

Danke Leben…