Nica Schuemie

…mehr als ein Feedback zur Stimme deines Herzens, als Ausdruck deiner Seele

Deine Stimme ist die direkte Verbindung zu deiner Seele,  lerne die Führung deiner Seele über deine Stimme noch besser kennen.

Von einer zauberhaften Kursteilnehmerin habe ich zum Kurs, die „Stimme deines Herzens – Ausdruck deiner Seele“, folgendes Feedback erhalten:

Ich bin Karin, eine ausgebildete Sängerin (Mezzosopran und Alt). Ich liebe es zu „Singen“ seit ich denken kann.

Ich habe ein Studium am Konservatorium in „klassischem Gesang“ gemacht und auch mit einigen Privatlehrern gearbeitet. Das Studium war erlebnisreich, wunderschön und der pure Genuss . Ich war sehr gut „im Geschäft“, wie man so schön sagt und auch erfolgreich, sowohl im Theaterbetrieb als auch in der sakralen Musik.

Mit der Zeit beschlich mich jedoch ein zwiespältiges Gefühl: Einerseits freute ich mich über jedes Projekt, ich hatte sofort das heilsame,durchdringend liebevolle, fast ekstatische Gefühl, sobald ich zu singen begann oder nur dem Orchester beim Einstimmen zuhörte . Es war wundervoll und die Proben und Aufführungen konnten nie lang genug sein.
Andererseits empfand ich die vielen Termine, das zeitintensive Einsingen und den Anspruch zur technischen „Perfektion“ , die Ernährungsempfehlungen und Verhaltensregeln für einen „guten Sänger“ verschiedenster Lehrer als lästig und einschränkend.

Wie konnte es sein, dass ich etwas, dass ich so sehr liebte manchmal gleichzeitig als Druck und Einschränkung empfand? Ich war in einem Dilemma. Da musste es ja noch etwas geben,das mich davon befreite!

Ja, das gab es ….☺ Nun kannte ich Nica schon seit einiger Zeit, in deren Kursen ich die Leichtigkeit und Sanftheit erfahren durfte. Als sie den Kurs „Die Stimme deines Herzens – Ausdruck deiner Seele“  mit „persönlichem Wohlfühlfaktor“ und „Wohlfühlstimme“ anbot, fühlte ich mich sofort angelockt! Ich wollte es wissen… und bekam, was meine tiefe Sehnsucht war!

Heute:

„Singe ich nicht mehr ein“, ich „töne“! Vielleicht ein paar Übungen, aber nur wenn ich wirklich Lust habe ohne Anspruch auf Perfektion!

Nehme ich die Proben nicht mehr auf, um akribisch die Fehler zu studieren, um technische Perfektion anzustreben und ein noch besseres Ergebnis zu liefern.

Spüre ich mich beim Singen, mein Körper ist durchlässig für jeden Ton, jede Schwingung, weil ich es zulasse.

Singe ich mit Leichtigkeit und denke nicht eine Sekunde daran, ob der hohe Ton wohl strahlend genug ist….“JA ist er“,er strahlt von innen heraus.

Empfinde ich pure Leidenschaft ,Glück und Dankbarkeit, schon wenn ich engagiert werde und den Termin eintrage.

Singe ich hingebungsvoll für mich, für die ganze Schöpfung, für jeden der bereit ist für die Segnungen durchlässig zu sein

Singe ich erfüllt von Liebe und innerem Frieden

Bin ich frei!

Vor „Die Stimme deines Herzens – Ausdruck deiner Seele“ bekam ich Komplimente wie „so eine tolle Stimme“,so „Bühnen präsent“, „so ein schöner Alt“,eine „Ohren-und Augenweide“, „sehr schön gesungen“ usw.
Heute kommen Menschen auf mich zu , umarmen mich wortlos mit glänzenden Augen, nicken mir mit strahlenden Gesichtern zu oder greifen sich aufs Herz, oder sagen einfach „Danke „!

Einmal fragte ich wofür. Die Antwort lautete: „für die göttliche Heilung“…

 

DANKE „NICA“